2 Seen-Mühlen-Roas

Wir starten von  Dorfibm aus Richtung Holzöster. Vorbei am See geht’s weiter durch Moor, Wälder und Wiesen auf landwirtschaftlichen Wegen zum Höllerersee. 


Dort erwartet uns im Gasthaus Vorauer ein köstlicher Mittagsschmaus ("Bradl in der Rein" oder Auswahl aus drei bis vier Gerichten)  mit malerischer Aussicht auf das österreichische und bayrische Gebirgspanorama. Vollgetankt mit positiven Eindrücken tuckern wir weiter zur Renzl Mühle - ein Traditionsbetrieb der seit 1870 in Familienbesitz ist -  hier können wir den Werdegang vom Getreide zum Mehl verfolgen.


Anschließend gibt es bei Kaffee und Kuchen (ein Getränk/Pers.) die Möglichkeit, das Erlebte wirken zu lassen und im Naturkostladen die eine oder andere Köstlichkeit mitzunehmen. Zum Abschluss geht’s noch ein letztes Mal auf den Oldtimer und zurück nach Dorfibm.

 

Dauer: ca. 5 Stunden

Preis: auf Anfrage/pro Person (exkl. Getränke) 

abhängig von Gruppengrößen und Verfügbarkeit